ich möchte mich bei allen 26.707 Vogtländerinnen und Vogtländer die mir Ihre Stimme bei der Bundestagswahl gegeben haben, für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Leider lässt sich auf Grund des Ergebnisses feststellen, dass viele Bürgerinnen und Bürger im Vogtland immer noch nicht gelernt haben, dass auch die CDU an der schlechten wirtschaftlichen und sozialen Situation im Vogtland ihren Anteil hat.
Dennoch schafften es unsere vogtländischen Stimmen mit, dass DIE LINKE erneut in den Bundestags einziehen und die nächsten vier Jahre als stärkste Oppositionspartei für mehr soziale Gerechtigkeit kämpfen kann. Klar geworden ist aber auch: Die anderen Parteien müssen endlich DIE LINKE ernst nehmen.
Auch wenn ich nicht das Vogtland im Bundestag vertreten kann, ich werde weiterhin für Ihre Ideen, Probleme und Vorschläge ein offenes Ohr haben. Mein Dank gilt auch an die fleißigen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die in den letzten Wochen fast pausenlos für eine starke LINKE im Bundestag auf den Straßen des Vogtlandes unterwegs waren.